ILLUMINATE NATURE

Unvergängliche Schönheit in eleganten Lichtobjekten

 

 

 

Hanging Gardens

Die beeindruckende Welt der Pflanzen und Blüten in die urbane Architektur zu integrieren, war Idee und Geburt von Hanging Gardens. Entstanden ist eine unverwechselbare illuminierte Pflanzenlandschaft in einem aufwendig produzierten Lichtobjekt aus edlen Hölzern, das jeden Raum in einem neuen Licht erstrahlen lässt.

Hanging Gardens ist nicht nur ein wunderschönes wie langlebiges Interieur, es ist weit mehr. Die Licht-Kunstobjekte werden in einer Atmosphäre geschaffen, die sich durch Geduld, Hingabe und Liebe zum Detail auszeichnet. Jeder Arbeitsschritt wird mit dem Wissen getan, anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Diese Haltung zur Arbeit und zum Leben ist uns sehr wichtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DISCOVER HANGING GARDENS

 



DUNKLER HELLER

 

Hanging Gardens - Handcrafted in Berlin

Die einzigartigen Lichtobjekte werden in einer kleinen Werkstatt sorgfältig und mit aller Hingabe geschaffen. Das jahrhundertealte Wissen des holzverarbeitenden Handwerks ist für die Produktion grundlegend.

Gleichzeitig ist Hanging Gardens interessiert an sinnvollen Innovationen. So werden nicht nur Materialien und Techniken verwendet, die eine lange Haltbarkeit gewährleisten, sondern auch energiesparend sowie umwelt- und ressourcenschonend zugleich sind.

Ein speziell entwickeltes und aufwendiges Präparationsverfahren zum Erhalt der Farben und Formen der Pflanzen ist Grundbedingung sowohl für die einzigartige Ausstrahlung der Lichtobjekte als auch für deren Beständigkeit. Hanging Gardens gewährt eine jahrelange Garantie auf das Lichtobjekt und dessen präparierte Pflanzen.

Hanging Gardens - Lookbook

Hanging Gardens - Holger Hönck

Holger Hönck ist Künstler und Produzent von Kunstwerken hoch angesehener internationaler Künstler, z.B. Elmgreen & Dragset. Seine Verve, sein Wissen und seine Erfahrung bündelt er seit 2010 auf Hanging Gardens. Die Freude an dieser Arbeit, die Dankbarkeit gegenüber dem Leben und die Begeisterung für die Natur möchte Holger Hönck mit Hanging Gardens weitergeben.


Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir schicken Ihnen detaillierte Infos der derzeit verfügbaren Edition zu.
Ansprechpartner: Holger Hönck
Tel: +49 157 513 51 375‬

Email

Hanging Gardens - Presse

Laden Sie gerne unser Material herunter (© Holger Hönck):

Pressemeldung: .PDF .DOCX

Pressebilder: .ZIP